Update 44 zum Corona-Virus Stand 04. November 2020

Liebe Eltern,

wir haben heute die Information bekommen, dass in der Igel-Gruppe ein positiver Covid-19 Fall aufgetreten ist. Der Kontakt hat am letzten Freitag stattgefunden. Bezüglich des weiteren Vorgehens warten wir nun auf nähere Informationen seitens des Gesundheitsamtes und werden uns umgehend wieder melden.

Allerdings wurden wir auf Grund der Überlastung des Gesundheitsamtes schon auf Wartezeit in der Bearbeitung hingewiesen und darum gebeten rein vorsorglich die Gruppe vorerst zu schließen.

Intern gehen wir derzeit davon aus, dass alle Kontakte ersten Grades getestet werden und für 14 Tage (gerechnet ab letzten Freitag) in Quarantäne gehen müssen. Da wir kurzfristig keine belastbareren Informationen erwarten, möchten wir darum bitten die Igel-Kinder vorerst zu Hause zu betreuen.

Bei Fragen zum Sachstand kann gern jederzeit im Kinderhaus angerufen werden. Sollten wir neue Informationen erhalten, werden wir umgehend wieder informieren.