Bunte Steine

Hallo Kinder,

war bei euch der Osterhase am Wochenende? Habt ihr euch ein schönes, gemütliches und sonniges Osterfest mit euren Eltern gemacht?
Nun ist Ostern auch schon vorbei und wir sind immer noch nicht mit euch im Kinderhaus. Trotzdem denken wir ganz viel und ganz oft an euch. Glaubt uns, im Kinderhaus ist es ganz schon leer und leise ohne euch. Heute haben wir wieder eine kleine Idee für euch, die ihr zu Hause machen könnt, damit euch vielleicht nicht ganz so langweilig wird. Vielleicht habt ihr das ja auch schon mal beim spazieren gehen gesehen. Und zwar malen gerade ganz viele Kinder und auch Erwachsene Steine bunt an, um anderen Menschen eine Freude zu machen. Das kann man ganz einfach nach machen. Wenn ihr das nächste mal einen Spaziergang mit eurer Mama und eurem Papa macht, haltet doch mal Ausschau nach einem Stein. Am besten ist ein Stein, der eine recht glatte Oberfläche hat. Zu Hause könnt ihr ihn dann bunt anmalen. Ihr könnt den bunten Stein behalten, in euer Zimmer legen oder anderen damit eine Freude machen, indem ihr den Stein auf eine Bank legt, oder bei einem Freund oder der Oma und dem Opa vor die Tür legt. Probiert es doch mal aus! Viel Spaß dabei!