leckere Milchbrötchen

Hallo Kinder,

das Lieblingsrezept für Waffeln von den Maulwürfen haben wir euch ja bereits verraten. Heute gibt es ein leckeres Rezept für Milchbrötchen, das die Bienen gerne mal zum Frühstück machen. Vielleicht mal eine Frühstücksidee für zu Hause 😉

Für ca. 10 kleine Milchbrötchen benötigt ihr:
20g frische Hefe
350g Weizenmehl Typ 550
400ml warme Milch
2TL Salz
etwas Milch zum Bestreichen

Zubereitung:
1. Die Hefe in etwas Milch auflösen. Das Mehl in eine Schüssel sieben. Das Salz und die aufgelöste Hefe zum Mehl hinzugeben und mischen.

2. Die restliche Milch nach und nach dazugeben und den Teig zu einer gleichmäßigen Masse verkneten, sodass er eine weiche Konsistenz hat. Den Teig ca. 30 Minuten ruhen lassen.

3. Den Backofen auf 200°C Umluft vorheitzen und eine feuerfeste Form unten in den Ofen stellen.

4. Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche legen. Sollte der Teig noch zu weich sein, noch etwas Mehl hineinkneten. Den Teig zu ca. 10 kleine Brötchen formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und zweimal einritzen.

5. Etwas Wasser in die Form füllen und die Brötchen im vorgeheitzten Backofen 20-25 Minuten backen. Zum Schluss die Brötchen mit etwas Milch bestreichen.

Und dann könnt ihr euch die Milchbrötchen schmecken lassen!
Guten Appetit und viel Spaß beim nachbacken! 🙂