Update 32 zum Corona-Virus Stand 18.Juni 2020

Liebe Eltern,

wie den Medien bereits zu entnehmen ist, hat es an der Grundschule Elkenbreder Weg einen positiven Corona-Befund gegeben.

Die Grundschule Elkenbreder Weg wurde durch das Gesundheitsamt des Kreises Lippe inzwischen per Verfügung bis zum 26.6.2020, dem Beginn der Sommerferien, geschlossen.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte und weiteres schulisches Personal sowie OGS-Personal werden per Abstrich heute und morgen getestet, da sie potentielle Kontaktpersonen sind.

Nach Vorliegen der Testergebnisse werden weitere möglich Maßnahmen (weitere Schul- oder Kitaschließungen) entschieden. Zuständig für diese Entscheidungen ist der Kreis Lippe.

Kontaktpersonen der potentiellen Kontaktpersonen sind bislang nicht von Maßnahmen betroffen.

Wir begrüßen es dennoch sehr, wenn Personen, die Kontakte zur GS Elkenbrede hatten, bis zum Ergebnis nach Möglichkeit das Kinderhaus nicht besuchen.

Wir sind uns der Brisanz der Lage bewusst und stehen im engen Ausstand mit dem Krisenstab der Stadt bezüglich der weiteren Entwicklung und werden entsprechend weiterhin hier berichten!

Bleibt gesund!