Update 57 zum Corona-Virus Stand 30.12.2020

Liebe Eltern,

wie versprochen suchen wir durchgehend Informationen für Euch, um die Situation besser bewerten zu können. Wir haben leider zum Jahresabschluss keine großartigen Neuigkeiten zu vermelden.

Allem Anschein nach wird es für das freiwillige Fernbleiben der Einrichtung keine Kompensation für die Familien geben, da der Kindergarten (Schließungszeit ausgenommen) grundsätzlich geöffnet war und sein wird. Das sind Infos, die wir für den Zeitraum des jetzigen Lockdowns haben, der vorerst vom 14.12.2020 bis 10.01.2021 gilt. Von einer Erstattung oder Stundung der Elternbeiträge seitens des Stadt ist also vorerst nicht auszugehen.

Demnach liegt die Verantwortung auch weiterhin ausschließlich bei den Eltern, die nach Abwägung aller für sie relevanten Einflüsse entscheiden, ob sie die Kinder in die Einrichtung bringen oder nicht.

Wir sind uns bewusst, dass Euch das durchaus vor Herausforderungen stellt und hoffen sehr, dass die Politik am 05. Januar 2021 eindeutigere Entscheidungen trifft, die über den reinen moralischen Appell hinausgehen.

Bleibt gesund und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!