Update 62 zum Corona-Virus Stand 13. Januar 2021

Liebe Eltern,

heute ist ein weiterer positiver Covid-19 Befund im Kinderhaus aufgetreten. Er betrifft die Schmetterlingsgruppe. Wir raten dringend zu häuslichen Quarantäne bis ein Bescheid des Gesundheitsamtes mit näheren Informationen bei Euch eingeht. Es betrifft alle Kinder, die am letzten Freitag, Montag und/oder Dienstag in der Schmetterlingsgruppe betreut wurden. Diejenigen, die erst heute gekommen sind, sind nicht betroffen.

Wir möchten betonen, dass es sich um eine dringende Empfehlung unsererseits handelt – bindend auch in Bezug auf Quarantäne ist der Bescheid des Gesundheitsamtes. Dort wird auch festgelegt, ob die Kinder getestet werden oder nicht.

Voraussichtlich wird die zu erwartende Quarantäne bis einschließlich den 22. Januar ausgesprochen.

Bei Fragen könnt ihr das Kinderhaus wie gewohnt unter 05222 – 82460 erreichen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund!