Juhuu, meine lieben Mäuse!

Heute ist Freitag und wenn wir alle im Kinderhaus wären, dann würden wir im Morgenkreis jetzt unsere Arme zum Himmel strecken und gemeinsam rufen: „Hoch die Hände! Wochenende!“

Ja, was macht ihr denn eigentlich so an euren Wochenenden? Lange schlafen? Gemeinsam frühstücken? Einen langen Spaziergang, mit euren Eltern/ Brüdern/ Schwestern/ Hund/ Katze /Maus?

Es gibt bestimmt ganz viel, was euch so einfällt, wie ihr euch zuhause alleine oder mit eurer Familie beschäftigen könnt.

Und falls euch doch so gar nichts einfällt?   Da habe ich mir etwas für euch ausgedacht. Ein kleines Rätsel.

Ihr kennt doch alle eure Erkennungszeichen im Kinderhaus? An eurem Platz am Tisch, an der Garderobe, am Gummistiefelregal, in euren Körbchen. Mit Hilfe der Zeichen wisst ihr immer, wo ihr eure Sachen aufhängen oder reinlegen könnt.

Wisst ihr denn auch noch, wer von euren Mäuse-Freunden welches Zeichen hat?

Ich bin ganz gespannt ob ihr das Rätsel lösen könnt. Damit eure Eltern auch mit raten können, haben wir euch noch ein paar Hinweise dazu geschrieben. Viel Spaß dabei.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

HerrMann