Ich bin es, euer HerrMann!*Winke – Winke*

Guten Morgen, meine lieben Mäuse,

 Schmetterlinge, Igel, Maulwürfe und Bienen!

Wisst ihr noch? Ich hatte ich mir doch gaaaanz viel Schnee gewünscht.

Und was habe ich mich gefreut, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

Da hat sich die liebe Frau Holle im Himmel aber ganz dolle angestrengt, denn so so viel Schnee habe ich noch niemals gesehen.

Jetzt ziehe ich mir auch gerne wieder meine dicke Jacke an. Das geht nun ja ganz einfach mit unserem „Jacken-Zauber-Trick“.  Habt ihr ihn denn auch alle ausprobiert?

Und bevor ich jetzt in den Schnee hüpfe, ziehe ich mir auch noch eine warme Hose, dicke Stiefel und meine Handschuhe an. Auch der Schal und die warme Mütze dürfen nicht fehlen.

Und los geht`s….

Huch, jetzt hätte ich es fast vergessen, für euch habe ich natürlich auch noch eine kleine Überraschung.

Die Mäusekinder machen jeden Tag einen kunterbunten Morgenkreis und einen Popo-Kreis zur Mittagszeit.

Letzte Woche haben wir kleine Teile der Kreise gefilmt.

Die Kinder haben sich für euch alle unser „Guten Morgen Lied „die „Drei kleinen Affen“ und „Den Laden von Frau Klein“ gewünscht.

Viel Spaß dabei 😊

Bis bald euer HerrMann